Ihr Partner bei Umbau & Erweiterung

Sanierung

Die Komplettsanierung des denkmalgschützten „Schnapshäusle“ in Oberstdorf.
Ca. 1400 als Badestube erbaut und später als Gerberei, Bäckerei und Verkaufsladen genutzt, bis hier zuletzt seit etwa 50 Jahren Schnaps gebrannt und verkauft wurde. 2015 und 2016 wurde das Gebäude fachgerecht restauriert, die historischen Badebecken wurden hergerichtet und sichtbar in die Ladengestaltung integriert, das Mauerwerk wurde teilweise freigelegt und Fenster und Dach wurden nach historischem Vorbild erneuert.
Nach über 500 Jahren wurde so aus dem „Badehisle“ ein „Gerberhisle“, ein „Schnapshisle“ und nun schließlich das „Berghisle“.

Denkmalgeschütztes Objekt

In Abstimmung mit der Denkmalbehörde wurde dieses historische Gebäude den heutigen Anforderungen entsprechend generalsaniert.

 

Anbau

Hotelerweiterung im Kleinwalsertal in Ständerbauweise.
Kreisförmige Aussenwände mit geschwungenem Grundriss.